Lage

 

 

Das Resort befindet sich an einer idyllischen Bucht mit türkisfarbenem Wasser in Ras Al Khaimah und überblickt den Arabischen Golf von einem 600m langen eigenen unberührten Strand aus.

Die Anlage ist auf  einer Anhöhe über der Bucht gebaut und hat den Character eines nubischen Dorfes.

Das Cove Rotana liegt am Ortseingang von Ras Al Khaimah nur 8 km vom Stadtzentrum, 20 km vom Ras Al Khaimah Airport und 87 km von Dubai entfernt.

Das Emirat Ras Al Khaimah besitzt ein beeindruckendes archäologisches Erbe und eine sehr reiche Geschichte. Dieser Bereich zog schon immer Siedler an, weil er eine einzigartige Kombination besitzt aus allen vier Arten von Landschaften aus den verschiedenen Teilen der Vereinigten Arabischen Emirate: Fruchtbare Ebenen, eine Bergregion,  Küstengebiete und eine Wüstenregion.